Nach dem großartigen Erfolg des ePF-1 und ePF-1 PRO wurde sich für die Entwicklung des ePF-2 viel vorgenommen. Ziel war eine ganz neue Plattform, die den ePF-1 nach oben ergänzt, aber nicht ersetzt.
Die Rückmeldungen aller Kunden wurden ganz genau aufgenommen und alle großen und wichtigen Wünsche erfüllt. Mit Stolz präsentiert ePowerFun den ePF-2.
Beim ePF-2 kann man zwischen drei verschiedenen Akkus wählen: groß (480Wh – 58 km Reichweite), sehr groß (600Wh – 72 km Reichweite) und riesengroß (835Wh – 100 km Reichweite)
Im ePF-2 wurden beim City und XT Modell nicht nur 2, sondern 4 Blinker verbaut. Rundum. Damit Ihr im Straßenverkehr auch von schräg hinten gesehen werdet, auch wenn Ihr eine dicke Jacke anhabt. Und natürlich vor allem nachts! Immer beide Hände am Lenker, denn der Blinkerschalter ist total easy zu erreichen.
Das ganze Elektroniksystem wurde auf 48V Heckantrieb umgebaut (vorher 36V), es wurde ein 500W (Dauerlast) Motor eingebaut, aber vor allem wurde mit den Ingenieuren des Elektronikpartners Hobbywing so lange an den Details optimiert, bis 1200W „Peak-Power“ realisieren werden konnten. Steile Berge, Fahrer oberhalb des Idealgewichts, Gegenwind – alles egal, der ePf-2 schiebt Euch an – aber so richtig!
Die 10″ Zoll Luftreifen bügeln jede Menge Unebenheiten weg, und das stark vergrößerte Trittbrett (51 cm x 17 cm) gibt Euch einen tollen Stand. Ihr wollt noch mehr Komfort – die XT Modell sind serienmäßig mit einer vorderen Federgabel ausgerüstet.
Satellite C7 Frontlicht extra hell (50 Lux) mit Seitenlicht-Funktion und bequem vom Lenker aus im Winkel verstellbar, großes 78×56 mm Display, eigene ePowerFun App, wartungsarme Trommelbremse vorne, rekuperierende eBremse hinten, 54V/2A Schnelllader beiliegend, alle Ersatzteile einzeln erhältlich und auch die beliebte, komplett plastikfreie Verpackung ist wieder dabei.